Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
15. Juni 2026, 16:52 Uhr
Die Schleifähre «Missunde III» soll ab Dienstag wieder den Betrieb aufnehmen. (Archivbild)
© Christian Charisius/dpa
Der Schaden an der Antriebsanlage der Schleifähre «Missunde III» ist behoben. Die Fähre soll am Dienstag wieder den Betrieb zwischen Brodersby und Kosel aufnehmen, wie der Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN.SH) ankündigte. Die Antriebsanlage habe überarbeitet und neu ausgerichtet werden müssen. Die Kosten für die Reparatur und das Ausrichten des Antriebsstrangs belaufen sich auf rund 60.000 Euro.







