Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
15. Juni 2026, 14:09 Uhr
Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften wollen den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein gemeinsam stärken.
© Katrin Luxenburger/dpa
Schleswig-Holstein will seine Industrie mit einer gemeinsamen Agenda von Landesregierung, Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden stärken. «Die nun verabschiedete gemeinsame industriepolitische Agenda ist ein wichtiges Signal: Wer die Industrie stärkt, sichert Arbeitsplätze, Wohlstand und Zukunftsperspektiven für die Bürgerinnen und Bürger», sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).






