Quelle: dpa Sachsen

10. Juni 2026, 16:04 Uhr

Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)

© Sebastian Kahnert/​dpa

Steigende Temperaturen haben deutliche Auswirkungen auf Beschäftigte in Sachsen. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums fühlt sich etwa jeder fünfte Beschäftigte bei großer Hitze stark belastet - das entspricht etwa 436.000 Erwerbstätigen. Zwei Drittel berichten den Angaben zufolge von eingeschränkter Leistungsfähigkeit. Zwölf Prozent arbeiteten trotz gesundheitlicher Beschwerden weiter.