Quelle: dpa Baden-Württemberg

21. Mai 2026, 19:06 Uhr

Pur-Frontmann Hartmut Engler bekommt eine hohe Auszeichnung.

© Franziska Kraufmann/​dpa

Der Sänger der Popband Pur, Hartmut Engler, ist im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. «Hartmut Engler hat unserer Gesellschaft weit mehr gegeben als große Konzertmomente und erfolgreiche Alben», sagte Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD) in seiner Rede am Abend laut Mitteilung.