Frankfurt. Die Staatsverschuldung ist zum dominanten Thema an den Börsen geworden. Die Sorge vor Haushaltskrisen zeichnet sich an den weltweiten Anleihemärkten ab: in der Euro-Zone, den USA, aber auch in Japan. Die Unsicherheit trifft auch den Aktienmarkt. Sollte sich die Lage zuspitzen, denken Anleger möglicherweise vor allem über einen Ausstieg bei US-Aktien wegen ihrer hohen Bewertung nach.